Holiday Extras Reisebüro Login

  • *Sie haben Ihr Passwort vergessen?
    Bitte wenden Sie sich an die Agenturbetreuung unter Tel: +49 (0)89/67 80 59-130 oder agenturbetreuung@holidayextras.de
  • Fan werden und up-to-date bleiben!


  • Jetzt für unseren melden Sie sich hier für unseren Newsletter an Newsletter anmelden und stets über alle Neuigkeiten informiert sein!

Holiday Extras - Buchungsanleitungen

holiday

Buchungen via Internet


Hotels und Parkplätze können Sie ganz einfach über unsere Website buchen. Durch den Login laufen die Buchungen selbstverständlich auf Ihre Agenturnummer und Sie erhalten dafür dieselbe Provision wie für CRS-Buchungen.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung für Internet-Buchungen als pdf-Datei, die Sie sich abspeichern und ausdrucken können. Oder sehen Sie hier unser Onlinetutorial für eine Parkplatz- oder Hotelbuchung auf unserer Website:

Parkplatz



Hotel



Buchungen online verwalten: Nach dem Reisebüro-Login können Sie unter "Kundenbuchung verwalten" nicht nur Neubuchungen tätigen, sondern auch bestehende Buchungen verwalten:

  • Kundendaten und Shuttlezeiten ändern
  • Buchung darstellen
  • Buchungsbestätigung ausdrucken
  • Buchungsbestätigung per Email erneut versenden
  • Buchung stornieren


Sie sind noch nicht als Partner-Reisebüro bei uns registriert? Dann füllen Sie bitte unser Formular aus. Wir schalten Sie anschließend für Reservierungen frei und schicken Ihnen Ihre Agenturdaten per E-Mail zu. Zudem lassen wir Ihnen ein Starter-Kit zukommen, welches neben dem aktuellen Counter-Handbuch mit ausführlichen Produkt- und Reservierungs-Informationen auch einen Agenturvertrag enthält.


Booking instruction in English: Booking airport/port car parks & airport/port hotels

Buchen via CRS


Alle Produkte von Holiday Extras sind schnell und bequem über die Buchungssysteme mit dem Veranstaltercode HEX buchbar:

  • Amadeus TOMA
  • Sabre Merlin/Shop Holidays
  • JACK PLUS / myJACK
  • trafficsCosmo
  • Schmetterling NEO

Hier finden Sie ausführliche Anleitungen für CRS-Buchungen als PDF-Datei und in gedruckter Form zum Bestellen.

Oder sehen Sie mit unserem Onlinetutorial wie man mit CRS am Beispiel Amadeus/TOMA bucht:

Amadeus









Unsere Parkplatzangebote finden Sie auch in Bistro Portal und in der paxlounge (siehe Beratungstools).

Die wichtigsten Aktionscodes:

  • G: Abfrage von Parkplatzverfügbarkeiten
  • H: Abfrage von Hotelverfügbarkeiten
  • BA: Buchungsanfrage
  • B: Buchen
  • DI: Direktinkasso-Maske
  • V: Vorgangssuche – nach Anreisedatum oder Darstellung aller Buchungen
  • DR: Druckfunktion

Die wichtigsten Anforderungscodes:

  • PA:Parkplatzbuchung
  • H: Hotelbuchung mit und ohne Parkplatz

Besonderheiten bei Parkplatz-Buchungen:

Anzahl: Pro Vorgang kann nur ein Parkplatz gebucht werden, daher ist im Feld Anzahl keine Angabe notwendig. Sollte mehr als ein Parkplatz benötigt werden, müssen Sie die Parkplätze in verschiedenen Vorgängen buchen.
Aufenthaltsdauer: Die Aufenthaltsdauer entspricht der Parkdauer. An- und Abreisetag werden jeweils als volle Kalendertage berechnet. Im Feld Von wird der Anreisetag, im Feld Bis das Abreisedatum des Kunden eingetragen.
Transferzeiten: Bei Parkplatzbuchungen müssen immer die Transferzeiten angegeben werden, um den Transfer zum Flughafen organisieren zu können. Die gewünschten Transferzeiten zum Flughafen und zurück werden im Feld Unterbringung in Leistungszeile 1 und 2 eingetragen.
Reiseunterlagen: Nach Abschluss der Buchung können Sie mit Hilfe des Aktionscodes DR die Buchungsbestätigung ausdrucken. Diese dient als Voucher.

Besonderheiten bei Hotel-Buchungen:

Anzahl: Pro Vorgang kann nur ein Hotelzimmer gebucht werden, daher ist im Feld Anzahl keine Angabe notwendig. Sollte mehr als ein Zimmer benötigt werden, müssen Sie die Zimmer in verschiedenen Vorgängen buchen.
Aufenthaltsdauer: Die Aufenthaltsdauer bei Hotels ist immer 1, unabhängig von der Länge der Parkdauer. Eine längere Aufenthaltsdauer (mehr als eine Übernachtung) fragen Sie bitte telefonisch bei Holiday Extras an.
Übernachtung nach der Reise: Auch die Übernachtung nach der Reise ist möglich. Dafür tragen Sie das tatsächliche Übernachtungsdatum in den Feldern Von und Bis ein. Bei der Teilmaske Zimmerauswahl können Sie dann angeben, dass Ihre Kunden erst parken und nach der Reise übernachten. Anschließend geben Sie im Feld „Von” in der Leistungszeile „ZLK” das Datum des ersten Parktages an.
Übernachtungspakete mit unterschiedlicher Parkdauer: Viele Hotels bieten unterschiedlich lange Parkdauern sowie die Übernachtung ohne Parken an. In der Teilmaske Zimmerauswahl werden Ihnen die Möglichkeiten Ohne Parken (A), 8 Tage (B), 15 Tage (C) und 22 Tage (D) in Kombination mit den Zimmertypen angezeigt. Mit Hilfe einer Matrix können Sie das jeweils passende Paket auswählen, indem Sie den gewünschten Zimmertyp mit dem entsprechenden Buchstaben zur Parkdauer (A, B, C oder D) selektieren.
Reiseunterlagen: Nach Abschluss der Buchung können Sie mit Hilfe des Aktionscodes DR die Buchungsbestätigung ausdrucken. Diese dient als Voucher.
Zimmerkategorien: In ausgewählten Hotels können Sie neben Standardzimmer auch Superiorzimmer und Suiten buchen! Dann erscheint im unteren Teil der Zimmerauswahl-Maske der Hinweis **Für weitere Zimmerkategorien bitte blättern**. Durch Blättern gelangen Sie zur Auswahl der Superiorzimmer/Suiten.

Sie sind noch nicht freigeschaltet? Dann schicken Sie uns einfach unter Angabe Ihrer Holiday Extras-Agenturnummer und Ihrer CRS-Betriebsstellennummer eine Email an info@holidayextras.de. Wir nehmen dann umgehend die Freischaltung für Sie vor.

Parken & Meer Parkplatz/ Parkhalle Kiel 2018

KIE5/ KIE0 - AIDAbella

KIET/ KIER - AIDAcara

KIEX/ KIEJ - AIDAluna (Wik)

KIEU/ KIEP - Costa Pacifica

KIEQ/ KIES - mein Schiff 1

KIEW/ KIEG - mein Schiff 4

KIEV/ KIEB - MSC Artania

KIEM/ KIEL - MSC Preziosa

KIEO/ KIEN - MS Europa

KIEZ/ KIEY - MS Europa 2

KIEI/ KIEH - Queen Elizabeth

KIEK/ KIEA - Queen Victoria

Beratungstools


Bistro Portal

Der Reiter “Parken am Flughafen” erscheint automatisch bei jeder Vakanzabfrage einer Pauschalreise und erinnert Sie an diese clevere Zusatzleistung. Es werden automatisch die passenden Reisedaten und der richtige Abflughafen abgefragt. Sie können den gewünschten Parkplatz direkt in Ihr gewohntes Reservierungssystem übernehmen.
Ausführliche Anleitung für Bistro Portal

paxlounge

Passende Parkplatz-Angebote erscheinen automatisch unter dem Reiter „Zusatzleistungen in der Beratung“. Die Auswahl der Angebote kann flexibel geändert werden, ebenso die Anzahl der Angebote sowie Abflughafen, Datum und Personenzahl. Der Kunde sieht beim Anklicken eines konkreten Reiseangebots automatisch ein Parkplatz-Angebot von Holiday Extras.
Ausführliche Anleitung für paxlounge