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Holiday Extras - Qualitätsversprechen seit 40 Jahren

zufriedene Kunden

Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Um dir die beste Qualität bieten zu können, haben wir hohe Anforderungen definiert und prüfen diese regelmäßig. Deswegen genießen wir nicht nur das Vertrauen von 8 Millionen Kunden jährlich, sondern auch von Flughäfen, Online-Anbietern und Parkplatz Partnern weltweit. Ein wichtiges Element dafür ist unser internes Qualitätsmanagement. Ebenso entscheidend sind die Erfahrungen unserer Kunden. Beide Aspekte bilden die Grundlage unserer Zertifizierung, mit der wir das Ziel verfolgen, die Leistung unserer Parkplatzbetreiber transparent darzulegen.


Bei uns hat Qualität ein Gesicht!

Unser Holiday Extras Produkt-Team

Qualitätsmanagement ist für Holiday Extras nicht nur ein Begriff. Bei uns wird es auch gelebt – und zwar von unserem internationalen Holiday Extras Produktmanagement.

Qualität trifft Persönlichkeit: Unser einzigartiges Parkplatz-Qualitätsmanagement vor Ort


Getestet, Geprüft, Empfohlen.

Bei uns ist Qualität kein leeres Versprechen, sondern eine Leidenschaft. Wir setzen die Messlatte hoch und haben strenge Qualitätsstandards etabliert, um sicherzustellen, dass deine Erwartungen übertroffen werden. Nur die Besten der Besten schaffen es, unsere Standards zu erfüllen und erhalten das begehrte Holiday Extras Zertifikat.

Was macht uns so einzigartig? Wir gehen weit über das Gewöhnliche hinaus, um dir das beste Erlebnis zu bieten. Unser Team besucht persönlich die Parkplatzbetreiber, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Der direkte Kontakt vor Ort mit unseren Partnern ist für uns von unschätzbarem Wert. Dadurch können wir sicherstellen, dass die Parkplatzanbieter unsere hohen Standards erfüllen und einwandfreie Leistungen bieten. Wir setzen uns persönlich mit ihnen zusammen, hören ihre Anliegen an und arbeiten gemeinsam an Verbesserungen. Von der Buchung bis zum Shuttle-Service, jedes Detail wird sorgfältig getestet und geprüft, um dir ein unvergleichliches Reiseberlebnis zu bieten.

Dein Fahrzeug nur in den besten Händen

Meister der Effizienz: Unser Team für reibungslose Prozesse!

1. Wir legen viel Wert darauf, dass alle notwendigen Genehmigungen, Zulassungen und Versicherungen vorliegen, die für den Betrieb eines Parkplatzes gesetzlich vorgeschrieben sind.

2. Du erkennst das Parkplatzgelände sofort an Schildern und Bannern. Selbstverständlich sind alle Parkplätze verkehrssicher und werden im Winter bei Schnee geräumt und gestreut.

3. Du hast einen Valet-Service gebucht? Wir empfehlen allen Parkplatzbetreibern mit einem Übergabeformular sicher zu stellen, dass du dein Fahrzeug so wieder bekommst, wie du es abgegeben hast. Maximal die doppelte Anzahl der Kilometer zwischen Flughafen und Parkplatz dürfen mit dem Fahrzeug zurückgelegt werden. Weitere Informationen zu diesem Vorgang findest du auch in der jeweiligen Produktbeschreibung.

4. Unsere Parkplatzbetreiber sichern uns vertraglich zu, dass dein Fahrzeug während deines Urlaubs nicht als Shuttle-Fahrzeug eingesetzt wird.

5. Unsere Parkplätze unterliegen gängigen Sicherheitsstandards. Jedem Parkplatzbetreiber legen wir zusätzlich nahe, das Gelände mit Videokameras lückenlos zu überwachen. Etwaige Schadensvorfälle lassen sich so im Fall der Fälle schneller aufklären. Achte bei der Beschreibung der Produkte im Buchungsprozess einfach auf das Kamerasymbol.


Was sind die Geheimnisse unseres Qualitätserfolgs?

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Wir geben dir einen Einblick in vertragliche Vereinbarungen zwischen Holiday Extras und Parkplatzbetreiber.



Mit Holiday Extras in bester Begleitung

Wir sind Shuttle-Service-Liebhaber!

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1. Dein Shuttle-Fahrer verfügt über einen Personenbeförderungsschein. Leider keine Selbstverständlichkeit!

2. Die Shuttle-Fahrzeuge sind verkehrssicher!

3. Innerhalb von 30 Minuten* stellen wir sicher, dass du vom Shuttle-Fahrer abgeholt wirst. Ist dies nicht der Fall, muss der Parkplatzbetreiber für einen Ersatz sorgen.

* Bitte beachte: Einige unserer Parkplatzbetreiber organisieren den Shuttle-Transfer individuell.


Das perfekte Zusammenspiel aus Qualitätsmanagement & ausgezeichneten Kundenbewertungen

Bei uns zählt nicht nur, was wir über uns selbst sagen - es zählt, was unsere Kunden denken. Ihre Meinungen sind der ultimative Maßstab für unseren Erfolg. Um Kundenbewertungen zu sammeln, bitten wir unsere Kunden nach ihrer Parkplatzbuchung um eine Bewertung, in der sie ihre Erfahrungen hinsichtlich verschiedener Kriterien bewerten, wie z.B. Zuverlässigkeit des Shuttle-Transfers, Einhaltung der Transfer- bzw. Übergabezeiten, der Sauberkeit des Parkplatzes und des Kundenservices. Nur wer herausragende Bewertungen erhält, verdient sich das Holiday Extras Zertifikat. Diese Auszeichnung ist ein Siegel der Anerkennung und ein Zeichen dafür, dass du dich auf uns verlassen kannst.



Das Holiday Extras Zertifikat


Unsere hohen Qualitätsstandards tragen dazu bei, die Parkplätze unserer Partner stetig auf bestem Niveau zu halten. Dafür haben wir Auszeichnungen erstellt, die wir regelmäßig nach eingehender Prüfung vergeben. Damit du sichergehen kannst, dass dein Auto während deiner Abwesenheit sicher parkt. Unsere Auszeichnungen basieren auf einem mehrstufigen Verfahren, in dem wir uns alle Parkplätze aus unserem Portfolio genau angesehen und zwei wichtige Voraussetzungen für die Bewertung definiert haben: 

Voraussetzung 1 Voraussetzung 2
Der Parkplatz muss mindestens 100 Kunden-Bewertungen pro Jahr erhalten. Nur so ist ein verlässliches Bild über die Qualität seines Services möglich. Eine weitere Bedingung für die Zertifizierung ist das Erreichen der Mindestpunktzahl der Kundenbewertungen von 7,5 von 10 möglichen Punkten.

Nur die Parkplatzbetreiber die alle oben genannten Punkte erfüllen, bekommen eine Auszeichnung: das Holiday Extras Zertifikat. Im Buchungsprozess von Holiday Extras werden Partner, die ein Leistungszertifikat erhalten haben, durch ein Banner gekennzeichnet, so dass du sofort erkennen kannst, wer ein Zertifikat erhalten hat. Die Sterne werden mit den folgenden Abstufungen vergeben:

Supplier Certificate

Exzellenter Service: 5 Sterne

10.0 - 9.5 Punkte

Sehr guter Service: 4.5 Sterne

9.4 - 8.5 Punkte

Guter Service: 4 Sterne

8.4 - 7.5 Punkte