Urlaub gebucht? Jetzt noch schnell einen Flughafen-Parkplatz dazu buchen!

Parken am Flughafen

Mehr von Holiday Extras

Holiday Extras auf Facebook   Google+   Twitter   YouTube Channel   Urlaubsblog   Instagram   Pinterest  

Kategorien

Like uns

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt Holiday Extras Newsletter abonnieren und 10% Rabatt auf Ihre erste Buchung erhalten!

Anmelden

Der Holiday Extras-Blog bei TRAVELBOOK BlogStars

01.03.2016: Verreise Mal alleine Tag!

Unsere Empfehlung an dieser Stelle: Athen! Warum? Ganz einfach: Die von der Krise gezeichnete griechische Hauptstadt eignet sich besonders jetzt für einen Me, Myself and I Kurztrip. Wer auf wunderschöne Unterkünfte in noblen Stadtvierteln steht, schont dank günstiger Preise die eigene Urlaubskasse und tut dem griechischen Tourismus gleichzeitig etwas Gutes. Zudem befinden wir uns noch in der Nebensaison. Im Hochsommer hält man es für gewöhnlich eh kaum in der stickigen Großstadt aus. Athens unzählige Sehenswürdigkeiten sind dabei für Single - Reisende eine fordernde Tagesbeschäftigung. In der Nacht offenbart sich dem Alleinreisenden das gastfreundliche und weltoffene Herz der Griechen. Für Melancholiker ist die Promenade am Hafen von Athen schönster Sehnsuchtsort, für Sonnenuntergangsliebhaber lohnt sich der Aufstieg zum Lycabetus.

08.03.2016: Weltfrauentag

Wie wäre es zum Weltfrauentag mit einer Yoga Reise? Zum Beispiel nach Goa? Klischee hin oder her, Yoga kräftigt Geist und Körper gleichermaßen und Goa ist nicht umsonst die weltweit bekannteste Alternativ - Leben - Enklave. Nebenbei gesagt: Unsere Yoga Reise Empfehlung nach Goa richtet sich auch an das männliche Geschlecht.


12.03.2016: Pflanz eine Blume Tag!

An dieser Stelle überzeugen wir gerne missionarisch - blumig! Deswegen schicken wir Euch auch nicht nach Vancouver, die Stadt, die bis 2020 die grünste Stadt der Welt sein will, sondern nach Charleroi in Belgien. Die ehemalige Kohle - Stadt überzeugt mit Bonjour Tristesse und Grau in Grau Feeling, weswegen Ihr nach dem Blumen pflanzen auch gerne weiter reisen dürft. Zum Beispiel ins bunte Brüssel zum Gaufres essen.

14.03.2016: Weltstaudammtag

Was an diesem Tag wohl am Hoover Dam am Colorado River passiert? So oder so, ein Road Trip durch den Westen der USA lohnt sich im Frühling aus folgenden Gründen: Milde Temperaturen, Nebensaisonpreise, menschenleere Nationalparks und trotz des enorm wenigen Regenfalls der letzten Jahre offenbart sich einem die Wüste nur zu dieser Zeit in vollster floraler Pracht.

21.03.2016: Internationaler Tag des Waldes

Um dem Tag des Waldes zu huldigen, muss man nicht weit fahren. Urlaub daheim in Deutschland liegt im Trend. Und Deutschland hält bekanntlich viele außergewöhnlich verwunschen anmutende Nationalparks bereit. Unsere Favoriten: Die verwinkelte Sächsische Schweiz, das nebelige Harz - Gebirge und der mit wilden Wasserfällen überraschende Schwarzwald.

22.03.2016: Weltwassertag

Oberlehrerfrage Nr. 7: In welcher Stadt wurde der Renaissance Maler Tizian geboren? Richtig, in Venedig. Was die geschichtsträchtige Handelsmetropole sonst noch ausmacht, braucht wohl kaum erwähnt zu werden. Das Programm für alle, die am Weltwassertag in Venedig zu Besuch sind, sollte dennoch bereits jetzt feststehen: Eine Gondelfahrt kostet pro Person ab 20 Euro.

28.03.2016: Ehrentag des Unkrauts

Unsere "Reiseziele März Top 7 Liste" ist am Ende angekommen. Zum Schluss schicken wir Euch noch nach China auf Schnitzeljagd. Dort soll es die verlassene Goqui Island an der Mündung des Yangtze geben. Der Efeu hat an dem unbewohnten Fischerdorf ganze Arbeit geleistet.


Ein Artikel von Desirée Cornet, Münchner Online Redakteurin mit Surf - und Film - Leidenschaft!
comments powered by Disqus